Über mich

Im oberbayerischen Rosenheim geboren lebe ich als Familienvater von zwei Söhne in der Nähe am Simsee. Seit meiner Jugend hat mich das Zeichnen, hauptächlich mit Bleistift begeistert. Bis vor ca. 15 Jahren habe ich noch menschliche Portraits gezeichnet.

Auch die Fotografie interessierte mich zu dieser Zeit schon. Angefangen habe ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera. Mit der ersten digitalen Spiegelreflexkamera bin ich dann so richtig auf den Geschmack gekommen und fotografiere jetzt bevorzugt Portraits, Familien und Natur.

Am liebsten fotografiere ich draußen in der Natur, aber auch mein Studio am Hofstätter
See lädt zu einem entspannten Fotoshooting ein. Ich arbeite sehr gerne mit vorhandenem Tageslicht, es gibt einfach kein schöneres Licht, als das welches uns die Natur bietet. Abgerundet mit meiner stilgerechten Bildbearbeitung kommen so eure neuen Lieblings-
bilder zustande.

Zum Hauptberuf hat es die Fotografie bei mir noch nicht gereicht, deshalb ist am Tag ein Shooting nur am Freitag bis Sonntag möglich. Ansonsten unter der Woche Abends.

Ein paar Bleistiftzeichnungen aus Zeiten, 

wo ich künstlerisch noch aktiver war: