Fragen und Antworten

Hier bekommst Du ein paar allgemeine Fragen beantwortet, die immer wieder mal vorkommen.
Eine Vorbesprechung ist trotzdem immer notwendig, da die Gestaltung Deines Shootings und
Deine Vorstellung sehr wichtig sind.

Wo werden die Aufnahmen gemacht?

Mein Fotostudio ist in Forst am See 1 am Hofstätter See in der Gemeinde Prutting.
Am Liebsten sind mir allerdings Fotos draußen oder in besondere Räume, da die Fotos mehr „Leben“ haben und abwechslungsreicher sind.
Dafür ist die Gegend bei uns mit den vielen Seen und der schönen Landschaft ideal.
Hast Du eventuell einen Lieblingsort oder Wunsch für Deine Location, dann findet das Shooting auch gerne dort statt.

Was sollst Du anziehen?

Ich empfehle Dir, mehrere Outfits zur Auswahl zu haben, um so individuell vor Ort zu entscheiden.
Verzichte möglichst dabei auf Karos, Streifen oder zu feine Muster, da diese auf einem Foto eher ablenkend wirken.
Verschiedene Accessoires oder Gegenstände die mit Deinem Leben, Hobby oder Leidenschaft zu tun haben, kannst Du gerne mitbringen,
diese können den Fotos mehr Ausdruck und Persönlichkeit verleihen.

Gibt es eine Visagistin oder Stylistin für Dein Shooting?

Gibts leider nicht. Bitte sorge selbst für Dein Äußeres. Falls nachgeschminkt werden muss bringe bitte Deine Schminkutensilien mit.

Darfst Du eine Begleitperson mitbringen?

Natürlich darfst Du gerne eine Begleitperson mitbringen, diese sollte sich aber ruhig im Hintergrund halten. Wer stört muss leider gehen!
Am Besten dafür geeignet ist der beste Freund oder beste Freundin, aber auch Deine Eltern.

Wie findet die Auswertung der gemachten Fotos statt?

Nach dem Fotoshooting werde ich die ca. 10 schönsten Fotos bearbeiten und auf CD brennen oder auf USB-Stick speichern.
Auch alle anderen brauchbaren Fotos kommen auf die CD oder USB-Stick. Falls Dir andere Fotos besser gefallen,
als meine Auswahl, werden auch diese von mir auf Wunsch bearbeitet.

Wie lange dauert es, bis ich meine Fotos bekomme?

In der Regel bekommst Du Deine Fotos innerhalb von 14 Tagen, die Du bei mir abholen kannst
oder die ich Dir per Post oder E-Mail zusende (auch per WeTransfer möglich).

Werden Deine Bilder weiterverwendet?

Nur mit Deiner ausdrücklichen Genehmigung stelle ich Fotos auf meine Homepage www.foto-demmel.de.
Du erhältst dann uneingeschränkte Nutzungsrechte.